Aktivieren Sie den grössten Gewinnhebel
Eine Preissetzung, die das Verhalten und die Zahlungsbereitschaft Ihrer Gäste ignoriert, kostet Sie Umsatzpotenzial. Setzen Sie auf eine datenbasierte Pricing Lösung.
Die Preise optimal zu setzen muss nicht kompliziert sein
Nutzen Sie Ihre Daten, um Ihre Preise nachhaltig zu optimieren
Initieren Sie einen strukturierten Prozess für Ihre Preissetzung unter Berücksichtigung Ihres Geschäfts- und Erlösmodells
Erhöhen Sie Online-Buchungen und erzielen Sie nachhaltig höhere Umsätze
Reduzieren Sie operative Risiken
Wann wird die Preissetzung zu Ihrem Wettbewerbsvorteil?
Eine starre Preisstrategie hält Sie von optimalen Umsätzen ab, erhöht das Risiko von Kundenverlusten und verhindert, dass Sie den wahren Wert Ihrer Angebote realisieren.
Starre Preissetzung
Nachfragebasierte Preissetzung
Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer neuen Pricing-Lösung
Profitieren Sie von zahlreichen Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um Ihre Effizienz zu steigern und Ihren Geschäftserfolg zu sichern.
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Verpassen Sie keine wichtigen Trends mehr
Ist es für Sie aufwändig, die wichtigen Kennzahlen im Tagesgeschäft stets im Blick zu behalten? Mit unserer voll automatisierten Lösung überwachen Sie Buchungszahlen, Umsätze und Auslastungen mühelos und erkennen frühzeitig Entwicklungen, die Ihren Geschäftserfolg beeinflussen. Mit gezielten Alerts bleiben Sie Trends immer einen Schritt voraus – ideal für die Saisonplanung und Besucherlenkung.
Automatisiertes Reporting für effiziente Entscheidungen
Müssen Sie regelmässig Berichte manuell erstellen und versenden? Mit unserer Data Analytics Lösung planen und erstellen Sie Berichte automatisch, um Ihre Stakeholder effizient und aktuell mit den wichtigsten KPIs zu versorgen. Sparen Sie Zeit und gewährleisten Sie stets aktuelle Informationen.
Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren
Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen den entscheidenden Vorsprung – Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin und entdecken Sie Lösungen, die Sie weiterbringen.
Erfolgreich digitalisieren – Ihr Partner für E-Commerce, Data Analytics und Pricing
Von der Strategie bis zur Umsetzung – weniger Koordination, mehr Agilität, nachhaltige stärkere Ergebnisse.
Erhöhen Sie Ihren Online-Absatz mit Pricenow
Verwandeln Sie Daten in Ihren Erfolg
Nahtlos Integrationen in Ihre bestehende Umgebung
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie einige Fragen und Antworten zu unserer Pricing Lösung. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.
Eine nachfragebasierte Preissetzung eignet sich besonders, wenn Sie angesichts hoher Fixkosten und Nachfrageschwankungen optimal agieren möchten. Dies trifft insbesondere auf Unternehmen mit Kapazitätsengpässen, saisonalen Spitzen oder tageszeitlich schwankender Nachfrage zu.
Durch die Anpassung der Preise basierend auf der erwarteten und tatsächlich realisierten Nachfrage können sowohl Umsatz als auch Auslastung optimiert werden. Zudem wird der Online-Verkauf gesteigert, und Kunden, die frühzeitig buchen, werden belohnt – was das operative Risiko ungenutzter Kapazitäten für Anbieter reduziert. Gleichzeitig wird die betriebliche Flexibilität erhöht, und Unternehmen können schneller auf Marktentwicklungen reagieren.
Die Pricenow Pricing Lösung ist darauf ausgelegt, effizient und zeitnah implementiert zu werden. Je nach spezifischen Anforderungen kann die Einführung innerhalb weniger Wochen erfolgen, wobei bestehende Systeme durch flexible Integrationen nahtlos eingebunden werden.
Für Erlebnisanbieter ist es eine strategische Entscheidung, welche Verkaufskanäle genutzt werden und welche Angebote über welche Kanäle an welche Zielgruppen gerichtet sind. Bei der Preissetzung besteht die Möglichkeit, die Preise je nach Kanal zu differenzieren oder bewusst einheitlich zu gestalten. Die Pricenow Pricing Lösung ermöglicht die Optimierung der Preise sowohl in einzelnen Verkaufskanälen als auch kanalübergreifend – inklusive stationärer Verkaufsstellen.
Sie haben weitere Fragen?
Gerne helfen wir weiter. Bitte kontaktieren Sie unser Team.